Das nächste Bistro Himmelreich startet am Samstag, 6. April 2024 um 19.30 Uhr.

Thema: (Warum) braucht es heute noch Jesus-Stories?

Geschichten von Jesus – braucht man heute doch nicht mehr. Die letzten Geschichten hat mir meine Mutti vor dem Einschlafen vorgelesen, werden sich manche denken. Heutzutage – heute, nein heute, brauchen wir sie doch nicht mehr.

Und dennoch schreibt Jesus auch heute noch Geschichte mit Menschen – Geschichten des Lebens. In einer Verbindung mit Jesus stehen, wie geht das? Was brauche ich dafür? Sicherlich nicht Instagram, X, TikTok oder andere soziale Medien, obwohl Jesus heute vielleicht auch einen Account hätte, aber nötig hat er ihn nicht, denn ich glaube, Jesus war am Puls der Zeit und ist es auch noch heute. Er war und ist dort, wo die Menschen waren. Jesus ging es nicht um sich selbst, Jesus ging es immer um die anderen. Die Botschaft Jesu hat bis heute nicht an Relevanz verloren. Die Antworten auf die Fragen des Lebens werden mehr denn je als Anker gebraucht.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Blumenthal lädt, nach 5 Jahren, am 6. April wieder zu seinem Bistro Himmelreich in den Neuenkirchener Weg 23 ein. Um 19:30 Uhr machen wir den Weg frei Jesus zu erleben. Jesus möchte mit jedem Menschen seine eigene Geschichte schreiben. Nach einem Gesprächsimpuls vom Gemeinschaftspastor Nimo Henze kann man anfangen seine eigene Geschichte mit Jesus zu erleben. Gott greift auf verblüffende und überraschende Weise in unsere eigene Lebensgeschichte und unsere Lebenssituation ein. – Schauen sie vorbei im Bistro Himmelreich vielleicht finden sie neue Impulse für ihr Leben.

Herzliche Einladung!